Invisible Man - Der Unsichtbare

Invisible Man - Der Unsichtbare

IMDb 7.5
Wer hat sich nicht schon mal gewünscht, unsichtbar zu sein? Doch für Darien Fawkes wird diese Fähigkeit zur Plage. Bis vor kurzem hat er sich mit gelegentlichen Einbrüchen durchgeschlagen. Doch dann wird Fawkes auf frischer Tat ertappt und zu lebenslänglicher Haft ohne Bewährung verurteilt. Sein Bruder Kevin bietet ihm einen fragwürdigen Handel an: Lässt er sich darauf ein, an einem streng geheimen Experiment der Regierung teilzunehmen, wird ihm seine Strafe erlassen. Darien willigt ein, und mit einem komplizierten chirurgischen Eingriff wird ihm eine künstliche Drüse in seinen Kopf implantiert. Die Drüse sondert eine mysteriöse Substanz namens Quecksilber ab, die es Darien ermöglicht, sich immer dann unsichtbar zu machen, wenn er von starken Emotionen wie Wut, Erregung oder Angst ergriffen wird. Die Sache hat jedoch einen grossen Haken: Die Substanz verursacht schwere Psychosen und Darien droht allmählich den Verstand zu verlieren. Wenn Darien nicht regelmässig ein Gegenmittel injiziert wird, mutiert er zur psychopathischen Bestie. Immer wieder stösst er auf Hinweise, dass der leitende Wissenschaftler und geistige Vater des Experiments Arnaud DeFehrn in finstere Machenschaften verstrickt ist und ganz eigene Pläne verfolgt. Fawkes wird klar, dass das gesamte Experiment nur einem Zweck dient: eine neue Generation von Superagenten heranzuzüchten, die den internationalen Terrorismus bekämpfen soll. Und immer mehr verwischen sich bei den heiklen Missionen für den US-Geheimdienst die Grenzen zwischen Gut und Böse. 592x448 avi, deutsch Mp3 2.0