High School Musical: The Musical: Die Serie

High School Musical: The Musical: Die Serie

IMDb 7.2
15 Jahre nach dem „High School Musical“-Film soll die Handlung der Serienadaption anknüpfen. Im Mittelpunkt steht eine neue Generation von musikalisch begabten Schülern, die an der Schule lernen, an der damals der erfolgreiche Musikfilm gedreht wurde. Die East High will das Musical nun auch endlich einmal aufführen und muss feststellen, dass abseits der Bühne sich mindestens genauso viel Drama abspielt wie auf der Bühne selbst. Und ganz nebenbei entsteht so ein neues Musical - ein Musical über ein Musical sozusagen, ähnlich wie bei „The Producers“-von Mel Brooks. Das Ergebnis wird im Mockumentary-Stil dokumentiert. In die Hauptrolle des Ricky schlüpft Joshua Bassett. Er versucht durch seine Teilnahme am Musical seine Exfreundin Nina (Olivia Rodrigo) zurückzugewinnen.