Fünf Freunde - Die Sache mit der Schatzinsel

Fünf Freunde - Die Sache mit der Schatzinsel

IMDb 7.3
Die in schwarz-weiß gedrehte Mini-Serie von 1957 war die erste Verfilmung eines Abenteuers von Enid Blytons Fünf Freunde. Kurz zuvor in den Jahren 1955/1956 kam es zwar auch schon zu einer ersten Fünf Freunde Umsetzung, namens The Famous Five – Adventure, zu dem Enid Blyton selbst ein Drehbuch lieferte, hier aber noch für die Theaterbühne, bei der Inszenierung aber nicht abgefilmt wurde.[2] Nun aber zwei Jahre später, nahm man sich den ersten Band der Fünf Freunde Serie vor und adaptierte sie für den Film. 01 Tim, der Hund - The Famous Five 02 Das versunkene Schiff - Diving to Danger 03 Das Geheimnis - The Secret of the Wreck 04 Das große Geschäft - On the Track of the Treasure 05 Die Falle - Trapped in the Dungeon 06 Die Flucht - Escape to Danger 07 Das Unglück - At the Mercy of the Waves 08 Der gute Kamerad - The Five triumphant