Der Staatsfeind

Der Staatsfeind

IMDb 4.912+
Der Münchener Polizist Robert Anger (Henning Baum) muss hilflos mit ansehen, wie eine befreundete Kollegin bei einem Routine-Einsatz erschossen wird. Als er kurz darauf selbst zum Hauptverdächtigen erklärt wird und dabei sogar unter Terror-Verdacht gerät, ist Robert fassungslos. Plötzlich wird er von den Geheimdiensten und der ganzen Nation als Staatsfeind gejagt und auch seine Familie wird zur Zielscheibe. Robert setzt alles daran, seine Unschuld zu beweisen, und stellt eigene Nachforschungen an, um den wahren Täter zu finden. Als ihm klar wird, dass der Militärische Abschirmdienst um jeden Preis verhindern will, dass die Wahrheit ans Licht kommt, muss sich Anger schließlich fragen, wie weit er gehen kann, um seine Familie zu schützen und ob er ihre Sicherheit über die der ganzen Nation stellen darf.