Der Hausgeist

Der Hausgeist

IMDb 6.3
Kann ein Geist weinen? Und läuft ihm dabei auch noch die Nase? Fragen, die eigentlich esoterischen Zirkeln vorbehalten sind, diskuterien derzeit Regisseur Ralf Gregan und seine beiden Hauptdarsteller Susane Uhlen und Stefan Behrens. Man einigt sich letztendlich auf ein „trockene Schluchzen“, mit dem Henriette von Sydeck (Susanne Uhlen) den schmerzlichen Verlust ihrer Freundin Patricia von Weber kommentiert. Werbetexter Ben von Weber (Stefan Behrens) reagiert darauf mit Unverständnis. Denn schliesslich ist seine alte Tante schon seit geraumer Zeit verstrorben. Und daß die attraktive Anfangsdreißigerin, die im staubigen Spitzenhauskleid vor ihm steht, mit seiner Tante im Sandkasten gespielt haben will, mag er schon gar nicht glauben. Was Ben nicht weiß: Auch Henriette von Sydeck weilt eigentlich nicht mehr unter den Lebenden. Sie ist ein Geist, durch ein Abrißunternehmen aus ihrem angestammten Gemäuer vertrieben und auf der Suche nach einem neuen Domizil.