Das Signal

Das Signal

IMDb 5.8
Sven (Florian David Fitz) möchte gemeinsam mit seiner kleinen Tochter Charlie seine Frau, die Weltraumforscherin Paula (Peri Baumeister), abholen. Doch er wartet vergebens. Paulas Flugzeug ist wie vom Erdboden verschluckt. Sven kann es nicht fassen. Seine Frau hatte mehrere Monate als Astronautin in der Erdumlaufbahn verbracht und war nun wieder zurück auf der Erde. Die letzte Reise nach Hause schien da das kleinste Problem zu sein. Da stößt Sven auf ein Rätsel, das Paula ihm hinterlassen hat. Er zieht an dem vermeintlichen roten Faden, doch je mehr er dieser Spur folgt, desto mehr bricht sein Leben zusammen, desto größer wird die Bedrohung für ihn und seine Tochter. Möglicherweise hat Paula im Weltall eine unglaubliche Entdeckung gemacht, die nicht nur sie, sondern auch die ganze Welt bedrohen könnte.