Das Mädchen und die Nacht

Das Mädchen und die Nacht

IMDb 5
In der sechsteiligen Miniserie „Das Mädchen und die Nacht“ kehrt der erfolgreiche Schriftsteller Thomas (Ioan Gruffudd) nur auf Drängen seines besten Freundes Maxime (Gregory Fitoussy) anlässlich einer Jubiläumsfeier ihrer alten Schule in seine Heimatstadt in Südfrankreich zurück. Dort werden sie schon bald von ihrer dunklen Vergangenheit eingeholt: Vor 25 Jahren verschwand die charismatische Mitschülerin Vinca (Ivanna Sakhno) spurlos, in die Thomas unglücklich verliebt war. Damals haben er und sein Freund ein Verbrechen begannen, das nun vielleicht doch noch ans Tageslicht zu kommen droht. Um sich und ihre Familien zu schützen, müssen Thomas und Maxime herausfinden, warum Vinca damals das Internatsgelände an der Côte d’Azur verließ. Doch je näher sie der Wahrheit kommen, desto größer wird die Gefahr …